Spirit Touch Session und das offene Ohr

Begleitende, einfühlsame Berührungen oder zarte Massagen während der Chemo oder Bestrahlungstherapie sind ein hochsensibles Thema und es hier ratsam, Rücksprache mit dem behandelnden Arzt zu halten. Meine Spirit touch Session`s sind sehr einfühlsame und zarte – harmonisierende Berührungen. Jede Zelle des Körpers kommt in positive Schwingungen und die Energie kann fliessen.

Das Ziel ist das Immunsystem zu stärken und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Die tiefgreifende Musik von Lex van Someren bringt Sie in einen tranceähnlichen Zustand mit einem Gefühl von Schweben und Leichtigkeit verbunden (Aussagen von Klienten). Die Gedanken schweigen….. Sie lassen sich vertrauensvoll fallen und sind im loslassen.

Ich arbeite während der Session mit aussergewöhnlichen Healing Instrumenten aus aller Welt. Es wird eine tiefgreifende, befreiende und neue Erfahrung für Sie!

Die Himmelsleiter

sie besteht aus handgefertigtem Rahmen aus edlem Holz und Bergkristall Stäben. Der intensiv und tiefgreifende Klang ist wie eine Klangmedizin und äußerst wirkungsvoll. Die Frequenzen der Klänge erreichen unmittelbar das Herz und das Gehirn und öffnen den Zugang zu anderen Dimensionen.

Menschen in akuten Stresssituationen, Menschen in schwierigen privaten Lebenssituation.

Menschen in sehr schwierigen gesundheitlichen Lebenssituationen. Ich möchte auch Menschen, die sich im Übergang befinden, das Leid erleichtern und das Loslassen und Versöhnen und Annehmen der Geburt in ein neues Sein.

Es wird eine tiefgreifende, befreiende und neue Erfahrung für Sie!

Meine Geschichte

Mit 30 Jahren wurde mein Verlangen Mutter zu werden, immer stärker und sollte die Erfüllung meines Lebens werden. Mein Mann und ich unternahm alles dafür, doch der Kinderwunsch blieb uns lange Zeit versagt. Eines Tages erhielt ich nach einer Krebsvorsorgeuntersuchung einen Brief vom Gynäkologen, ich möchte zum Gespräch vorbeikommen. Es erfolgte die Einweisung ins Krankenhaus mit der Diagnose: Muttermundhals Krebs Pap 4 und OP zur Konisation des Gebärmutterhalses. Die gesamte Zeit danach empfing ich keinerlei Unterstützung durch meinen Mann, der völlig überfordert war und tat es so ab, als sei es ein Blinddarm OP.

Ich musste damit alleine fertig werden und fühlte mich einsam und verlassen. Mit 31 Jahren wurde ich wider erwarten schwanger. Doch die Freude währte nicht lange, da im 5. Monat keine Herztöne mehr zu hören waren, wurde der Tod der Zwillinge festgestellt.

Wieder alleine im Krankenhaus ohne jegliche Unterstützung in tiefer Trauer ließ ich alles weitere über mich ergehen. Mein Mann holte mich nicht einmal vom Krankenhaus ab, so packte ich meine Tasche und fuhr nach Hause. Als Jurist in einer Firma, meinte er, unabkömmlich zu sein. Kurz darauf wieder ein Brief von meinem Arzt, was sollte jetzt noch kommen?

Diagnose : Endometriose und keine Aussicht mehr schwanger zu werden! Meine Kollegen wollten mich aufmuntern, es wird schon wieder, du bist doch noch so jung…… Da mein Mann und ich uns auseinandergelebt hatten und er mich in meiner Trauer in all den schweren Lebenssituationen allein gelassen hatte, keine Unterstützung,Umarmung oder Zärtlichkeiten nach denen ich mich so verzehrte, trennten wir uns.

Wir reichten dann im beiderseitigen Einvernehmen die Scheidung ein. Kurz und schmerzlos!

Ich entschied mich mein Leben grundlegend zu ändern….. Ich sah zufällig eine Livetalkshow im Fernsehen mit einer älteren Tantrameisterin aus Wiesbaden, Advaita.
Sie erzählte von einem selbstbestimmten freien Leben mit Tantra. Einen neuen Weg zu gehen, die Selbstliebe zu zelebrieren, den eigenen Körper neu entdecken, sich den eigenen Ängsten stellen, sich befreien, Familienaufstellung, spirituelle Massagen, Tod und Trauer und vieles mehr gab es zu entdecken, was mein Leben unglaublich bereicherte.

In den folgenden Jahren besuchte ich viele Tantraseminare, verschiedene körpertherapeutische Ausbildungen und habe 1996 meine eigene Praxis eröffnet. Darüber hinaus habe ich weitere Ausbildungen in anderen Bereichen besucht, um mein Angebot zu erweitern. Ich arbeitete 8 Stunden im Krankenhaus und weitere 6 Std-8 Std pro Tag in meiner Praxis bis 1999. Dann kündigte ich erst meinen sicheren Arbeitsplatz.

2020 machte ich eine Ausbildung zur Trauerbegleitung und hatte die Möglichkeit mit einem tollen Team in Oldenburg meinen geschrieben Text: „ die Reise“ Trostzuspruch für Hinterbliebene, im Tonstudio mit meiner Stimme aufzunehmen und mit einem wunderschönen Film von Michael Cramer ( auch in YouTube viele schönen Movies „die Seele hat es eilig“) fertig zu stellen.

Durch die Corona Pandemie, wurde mein Projekt lahm gelegt für mindestens 1,5 Jahre hatte ich meine Praxis geschlossen.

Danach ging es sehr schleppend voran, meine Massagen wurden aber sehr gut besucht, da es den Menschen neue Energie gab und sie sich nach Berührung sehnten, insbesondere die alleinlebenden und einsamen Mitbürger. Ab 2019 kamen vermehrt Klienten mit der Diagnose Krebs zu mir. Dafür entwarf ich eine speziell auf sie abgestimmte Spirit Touch Session.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit anderen Menschen in ihren schweren Zeiten zur Seite zu stehen. Genau das, was ich nicht erfahren habe, es hätte mir sicher sehr geholfen in jener Zeit. Eine Empfehlung von mir, das Buch von Thich Nhat Hanh „ Stille“ und „der furchtlose Buddha“. Er war ein Buddhist, vietnamesischer Mönch und hat in Deutschland in Waldbröl bei Köln das EIAB (Europäisches Institut für angewandten Buddhismus) ca. 2008 gegründet. Ich war Anfang Juni 2023 dort zu Ehren Buddhas Geburtstags zur gemeinsamen Meditation.

Gesellschaft für Biologischer Krebsabwehr e.V. (GfBK)

Ich bin Mitglied der Gesellschaft für biologische Krebsabwehr GfBK und empfehle Betroffenen sich dort über biologische Therapieverfahren zu informieren.
Prof. Dr. Spitz ehem. Vorsitzender von GfBK ist in YouTube mit sehr vielen wertvollenVorträgen zu sehen .

Die Gesellschaft für Biologischer Krebsabwehr e.V. (GfBK) ist ein unabhängiger, gemeinnütziger Verein, der seit mehr als 40 Jahren Krebspatienten, Angehörige und Therapeuten unterstützt. Mit über 15.000 Mitgliedern, Förderern und Spenden ist sie die größte Beratungsorganisation für ganzheitliche Medizin gegen Krebs im deutschsprachigen Raum.

Die Zentrale Beratungsstelle befindet sich in Heidelberg. Zusätzlich gibt es fünf regionale Beratungsstellen in Deutschland. 

Die GfBK setzt sich ein für eine individuelle, menschliche Krebstherapie, in der naturheilkundliche Methoden besonders berücksichtig werden. Sie fördert die Selbstbestimmung und Eigenverantwortung der Patientinnen und Patienten. Die Gesellschaft berät kostenfrei und unabhängig über biologische Therapieverfahren. Die GfBK besitzt eine hohe fachliche Expertise in der komplementären Krebstherapie und nimmt fachlich Stellung zu bewährten und neuen therapeutischen Verfahren. Die Arbeit wird ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und private Spenden finanziert. Die GfBK hat die Selbstverpflichtungserklärung (SVE) der Initiative Transparente Zivilgesellschaft (ITZ) unterzeichnet.

Gongs Chao Tag Tam und dem singendem Gong Grotta Sonora von Healing Drum, Monocord, Kristall Klangschalen.

Spirit Touch & Energiearbeit und das offene Ohr

Healing Session

Durch meine langjährige Erfahrung in verschiedenen psychosozialen Einrichtungen, weiß ich, wie wichtig es ist, sich jemanden anvertrauen zu können.


Dafür habe ich eine Kombination aus Spirit touch/ Energiearbeit und Zuhören – das offene Ohr – geschaffen.


Es ist für viele Menschen in gesundheitlich schwierigen Lebenssituationen oft einfacher, sich mit fremden Personen auszutauschen, zu reden, seine/ihre Last abzuladen und und damit zu erleichtern.


Sie können selbst entscheiden, wie Sie sich die gebuchte Zeit bei mir einteilen möchten. z.B. die Spirit Touch Session inkl. Gespräch vorher und nachher oder ohne Gespräch oder nur die Energiearbeit


Ich arbeite mit Ritualen von Klangschalen aus Tibet, Klangliege www.klangkörper.de

Die Pentonia

Die Pentonia ist ein Innovation in der Klangtherapie: Klangstäbe aus BergKristalL
Die in G-dur Tonfolge berührt so tief im Herzen und die Schwingungen breiten sich dann über den gesamten Körper aus und öffnet den Zugang zu anderen Dimensionen.

Es bringt Freude und inneren Frieden und vermag negative Belastungen und Blockaden aufzulockern und Heilung kann geschehen. ( Kristallinstrumente.de ) Der intensiv und tiefgreifende lupenreine, sphärische Klang ist eine Klangmedizin.

Die Frequenzen der Klänge erreichen unmittelbar das Herz und das Gehirn und öffnen den Zugang zu anderen Dimensionen.

Ich schenke es :

  • Menschen in akuten Stresssituationen
  • Menschen in schwierigen privaten Lebensumständen
  • Menschen in sehr schwierig gesundheitlichen Lebensphasen
  • Ich möchte auch Menschen die sich im Übergang befinden, das Leid erleichtern und das Loslassen und Versöhnen und Annehmen der Geburt in ein neues Sein, begleiten.

Ich bin Mitglied in der Gesellschaft für biologische Krebsabwehr, Vorsitzedener Prof. Dr. Spitz (viele informative Filme auf YouTube).

Mein besonderes Anliegen ist es, Menschen mit der Diagnose Krebs eine schöne, energiegeladene Auszeit zu schenken.

Spirit touch Massagen inkl. Klangsession:

Erfahrungsbericht von meiner Klientin

Im Januar 2016 wurde bei mir Krebs diagnostiziert, Darmkrebs. Ich hatte auf dem Dickdarm zwei bösartige Tumore und über den gesamten Dickdarm verteilt weitere knapp 30 Polypen, die jederzeit hätten bösartig werden können.
Mir wurde somit der gesamte Dickdarm entfernt und für ein halbes Jahr hatte ich einen künstlichen Ausgang. Was folgte, waren so ziemlich alle Komplikationen, die man bekommen kann; Bauchfellentzündung, dreiwöchiges Koma, lange Zeit auf der Intensivstation.

Hinzu kam, dass durch das lange Liegen meine Muskeln erschlafft waren und es war ein langer und sehr anstrengender Weg über Rollstuhl, Rollator, Gehhilfen wieder auf die eigenen Füße zu kommen.

Aber aufgeben war keine Option, denn die Welt da draußen bot und bietet mir immer noch so viel, woran ich mich erfreuen kann. Nach einem Dreivierteljahr war ich überglücklich wieder an meine Arbeitsstelle zurückkehren zu können.

Im Mai 2019 kamen dann die Lebermetastasen, zwei Tumore in der Größe um 4,5 cm. In einer 7-stündigen Operation wurden auch diese entfernt. Nach 5 1⁄2 Wochen war ich wieder am Arbeitsplatz. Durch meine positive Lebenseinstellung und meinen Humor hat mir das Rezidiv sehr wenig ausgemacht. Ich habe meine Witze darüber gemacht.

Aktuell habe ich seit Juli 2021 zwei Lungenmetastasen. Auch das hat mich nicht umgeworfen, denn ich erlaube dem Krebs nicht, die Oberhand zu gewinnen.

Ich bekämpfe ihn mit aller Macht, denn ich liebe mein Leben, habe an vielem Freude und viele Pläne und vor allem bin ich immer noch neugierig. Und so kam ich zu Wera…. Ich hatte einen Bericht gesehen über Tantramassage, noch ein bisschen im Internet gelesen und kam zu dem Schluss, dass ich das unbedingt probieren muss!!

Das erste Treffen mit Wera war überwältigend. Ihre fröhliche, offene Art begeisterte mich sofort und die anfängliche Unsicherheit, was nun auf mich zukommt, wich sehr schnell. Ihre Massage ist manchmal mit etwas festerem 

Druck, manchmal nur ein Berühren mit den Fingerspitzen, aber als ich das erste Mal spürte, wieviel Energie von ihr auf mich übergeht (und das mir – die mit Esoterik o.ä. noch nie etwas am Hut hatte!), war ich einfach nur überrascht!

Ich spürte förmlich, wie sich in meinem Körper die Energie ausbreitete.

Und somit stand mein Entschluss fest, den ich bis heute durchführe:
Vor jedem Kontroll-CT gehe ich zur Massage zu Wera.

In den vergangenen 2 Jahren sind die Lungenmetastasen zwar gering gewachsen, sie sind nun 1,3 cm und 1,5 cm. Aber da ich mich gut fühle, sieht meine Onkologin keinen Handlungsbedarf zurzeit, da wir damit mehr Schaden anrichten würden als Nutzen erzielen.

Bei meinem letzten Besuch bei Wera gab sie mir das Gefühl, dass sich mein Körper für mich öffnet (ich weiß einfach nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll….) und ich habe „tief drinnen“ dem Krebs gesagt, er soll mich in Ruhe lassen, und dass ich für ihn noch lange keine Zeit habe.

Durch Wera und ihre Massage erhalte ich Energie, Stärke und Kraft; und das sind für mich meine Werkzeuge, meine Waffen, die ich brauche, um dem Krebs jeden Tag auf’s Neue den Kampf anzusagen.

Seniorenheime oder Hospiz Besuche

Ich komme auch gerne zu Ihnen in die Seniorenanlage oder in ein Hospiz für Einzelsitzungen, für Menschen, die nicht mehr Mobil sind. Mein Ansatz und Anliegen aus tiefsten Herzen ist es den Menschen nicht nur den Zugang zum tiefgreifenden Klang zu schenken, sondern, wenn gewünscht auch zarte Healing Berührungen oder Massagen zu geben.

Hierfür habe ich dann eine andere Preisgestaltung, bitte nachfragen!

Ich freue mich Sie auf Ihrem nicht leichten Weg zu unterstützen!

hand-in-Hand
wera
Ich freue mich auf ihren Besuch oder wenn ich Sie vor Ort besuchen darf !
Translate »